Diäten - Mythos oder Wahrheit?

So nehmen Sie richtig ab!

3 Diät-Mythen - was stimmt wirklich?

Mythos 1: Wer abnehmen will muss hungern

Falsch! Wer abnehmen will, muss weniger Kalorien zuführen, als er verbraucht. Wer jedoch zu wenige Kalorien isst, den plagt nicht nur der Hunger, sondern später auch der Jojo-Effekt. Schnell verlorene Kilos bestehen meist nur aus Wasser oder schlimmer - aus Muskeln. Sobald man danach wieder etwas mehr isst, wird jede Kalorie vom Körper eingelagert - aus Angst vor der nächsten Hungerkur.

Tipp: Damit Sie beim Abnehmen wirklich Fett verlieren und keine Muskulatur, empfehlen wir regelmäßige Körpermessungen beim myLINE Ernährungsprofi in Ihrer Nähe.

 

Mythos 2: Abends essen macht dick

Falsch! Was am Ende des Tages zählt, ist die Gesamtzahl an Kalorien, die man aufnimmt. Allerdings kann es beim Abnehmen hilfreich sein, abends vermehrt Eiweiß zu essen und weniger Kohlenhydrate.

Tipp: Besprechen Sie mit Ihrem myLINE Ernährungsprofi, wie viel Kohlenhydrate und Eiweiß Ihr Körper wirklich benötigt.

 

Mythos 3: Light Produkte sind notwendig beim Abnehmen

Kommt drauf an. Leider gibt es keine einheitliche Definition, was "light" bedeutet. Diese Produkte haben meist etwas weniger Kalorien, Fett oder Zucker. Achten Sie unbedingt auf die Zutatenliste: Oft wird fehlendes Fett durch vermehrten Zucker ausgeglichen und die Kalorien bleiben fast ident.

Tipp: Greifen Sie vor allem bei naturbelassenen Milchprodukten (ohne Zuckerzusatz) zur Light-Variante. Dort können Sie effektiv Kalorien und Fett einsparen.

 

Last Call für die Sommerfigur:

Ihr Körper ist noch nicht ganz fit für den Sommer?

Werden Sie überschüssige Kilos noch rechtzeit los - auf gesunde Weise. Bewährt hat sich dabei das myLINE Shaping Programm. So können Sie in 8 Wochen bis zu 6 kg abnehmen. Mehr Infos dazu hier .

myLINE Früchte-Müsli

Ihre schlanke Mahlzeit mit nur 250 kcal - so geht gesund abnehmen!

 

Zutaten für eine myLINE-Mahlzeit:

  • 150 ml Joghurt (1-1,5% Fett)
  • 1 gehäufter Messlöffel myLINE-Basis
  • 1 myLINE-Riegel Früchte-Crisp (1/2 Packung)
  • Süßstoff nach Bedarf

 

Die myLINE-Basis mit einem Schneebesen in das Joghurt einrühren und je nach Geschmack mit Süßstoff süßen. Den myLINE-Riegel klein würfelig schneiden und unter das Joghurt mischen.

Gewicht halten? Kein Problem!

Fühlen Sie sich auch oft müde und schlapp? Genauso war es bei Ina. Überschüssige Kilos raubten ihr die Energie. Weil Ina dies ändern wollte und auch ihren Bandscheiben Gutes tun wollte, startete sie mit ihrem myLINE Programm.

Morgens und mittags eine schnelle und gesunde myLINE Mahlzeit einzubauen, war für Ina leicht im Alltag umzusetzen. Abends kochte sie gemeinsam mit ihrem Partner.

Schritt für Schritt stellte sie ihre Ernährung um: weniger Fett, mehr Bewegung und längere Pausen zwischen den Mahzeiten. Dadurch konnte Ina ihr Zielgewicht erreichen.

Und dann? Heute kann Ina ihr Gewicht einfach halten. Dafür sind die myLINE Mahlzeiten eine hilfreiche Stütze - vor allem nach Urlauben oder Feiern setzt sie die myLINE Mahlzeiten als Ausgleich ein. Besonders angetan haben es ihr die myLINE-Basis mit Cappuccino-Geschmack oder die praktischen Riegel für unterwegs.

 

Wunschgewicht erreichen und halten?

Auch für Sie möglich! Informieren Sie sich unverbindlich hier!