Österliche Gaumenfreuden - mit gutem Gewissen

myLINE Oster-Spielregeln

Osterbrot & Pinze

Diese bestehen in der Regel aus Weißmehl und enthalten reichlich Butter und Zucker, jedoch kaum Ballaststoffe. Greifen Sie abwechselnd dazu zu einer Scheibe Vollkornbrot - dieses liefert die drei- bis fünffache Menge an Vitaminen und Ballaststoffen und sättigt länger.

Osterschinken & Würstel

Achten Sie bei diesen Lebensmitteln besonders auf den Fettgehalt: Wählen Sie ein mageres Stück Fleisch und schneiden Sie den sichtbaren Fettrand weg. Meiden Sie Würstel, denn diese enthalten viel verstecktes Fett.

Ostereier

Eier sind besonders gute Eiweißlieferanten und werden zu Unrecht als Cholesterinbomben bezeichnet. Mit ein bis zwei Eiern liegen Sie im Rahmen der Osterjause auf jeden Fall im grünen Bereich.

Gemüse & Kren

Hier dürfen Sie gerne zugreifen! Kren enthält zahlreiche wertvolle Inhaltsstoffe, die die Verdauung fördern, das Immunsystem stärken und die Gefäße schützen. Kren enthält viel Vitamin C und ist zusätzlich reich an Eisen, Kalzium und Magnesium. Auch saisonales Gemüse wie Radieschen, Karotten, Frühlingszwiebel oder Vogerlsalat sollten fixer Bestandteil der Osterjause sein. Diese liefern viele Ballaststoffe und sättigen Sie optimal.

Schokoladen-Hase

Greifen Sie bewusst zu kleinen Schoko-Hasen, anstatt zu großen. Genießen Sie diese bewusst nach der Osterjause anstatt zwischendurch.

Jeder Schritt zählt

Ein gemütlicher Radausflug, eine Wanderung oder ein Spaziergang mit der Familie sorgen dafür, dass Sie die Osterjause leichter verdauen und einen Kalorienüberschuss rascher wieder ausgleichen können.

 

myLINE Tipp: Sie möchten nach den Osterfeiertagen überschüssige Kalorien ausgleichen? Legen Sie einen Entlastungstag mit myLINE DAYtox ein.

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Spinatcremesuppe

Zum Gründonnerstag gehört traditionell ein Gericht mit Spinat.

Bei uns mit nur 248 kcal.

Zutaten für eine myLINE-Mahlzeit:

  • 4 leicht gehäufte Messlöffel myLINE-Gemüsesuppe
  • 450 ml Wasser
  • ca. 70 g passierter Spinat (tiefgekühlt)
  • Knoblauch (frisch gepresst oder Knoblauchgranulat)
  • Pfeffer

Die myLINE-Gemüsesuppe und den tiefgekühlten Spinat mit dem kochenden Wasser übergießen und mit einem Schneebesen gut verrühren, dann 3 Minuten quellen lassen. Bei Bedarf pürieren. Die Suppe mit frischem Knoblauch / Knoblauchgranulat und etwas Pfeffer abschmecken.

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Erfolg durch gegenseitige Motivation

Low-Carb, FHD, Fit-Diät - vieles hat Günther schon versucht, um sein Gewicht zu reduzieren. Vieles davon hat funktioniert - aber nur kurzfristig. Bald waren die verlorenen Kilos wieder da. Als die BIA-Körpermessung einen deutlich erhöhten Fettanteil zeigte war für ihn klar: er will sein Gewicht reduzieren und dauerhaft erfolgreich bleiben. Das war sein Entschluss mit myLINE zu beginnen.

Das Integrieren der myLINE Mahlzeiten im Alltag war für Günther leicht zu bewältigen, da sie sich optimal in den Tagesablauf einbauen lassen. Durch gezielte Tipps seiner myLINE Expertin konnte er seine Ernährung optimieren und achtet nun bewusst darauf weniger Zucker und Fett und dafür mehr Gemüse zu essen. Aber auch sein Bewegungsverhalten hat er verändert und macht nun 2 Mal pro Woche Sport.

Besonders motivierend waren für ihn die 14-täglichen Körpermessungen, mit denen er genau den Verlauf seiner Muskel- und Fettmasse beobachten konnte.

Auch nach dem Erreichen seines Wunschgewichtes setzt er noch myLINE Mahlzeiten ein, um sein tolles Ergebnis auch zu halten. Seine Lieblinge: die myLINE-Basis und der Früchte Crisp Riegel.

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