Frühlingsbeginn - stärken Sie Ihre Abwehrkräfte!

Sellerie - heimische Powerknolle

Frischen Sellerie erntet man von Mai bis November, dank seiner guten Lagerfähigkeit ist er gerade jetzt ein wichtiger Vitaminlieferant.

In 100 g Sellerie sind nur 19 kcal enthalten, dafür aber viele wertvolle Wirkstoffe:

+ Vitamin C: schützt Körperzellen als Antioxidans und stärkt Ihr Immunsystem

+ Eisen: beteiligt am Sauerstofftransport im Blut

+ Kalium: wichtig für die Reizweiterleitung im Nervensystem

+ Kalzium: stärkt Knochen und Zähne

+ Carotinoide: schützen alle Körperzellen vor freien Radikalen

 

Sellerie ist klassischer Bestandteil vom Suppengemüse. Nutzen Sie die vielen positiven Inhaltsstoffe vom Sellerie und kombinieren Sie ihn mit einer myLINE-Suppe - viel Gutes für Ihren Körper mit wenigen Kalorien. Hier gleich ausprobieren.

Frühjahrsmüdigkeit? Nicht mit uns!

Spüren Sie sich auch matt und müde? Vielleicht produziert Ihr Körper noch zu viel an "Winterhormon" Melatonin, das unser Energielevel niedrig hält und für die Frühjahrsmüdigkeit verantwortlich ist.

Abhilfe schafft Bewegung an der frischen Luft, denn dadurch wird Ihr Körper animiert, vermehrt das Glückshormon Serotonin auszuschütten. Gerade jetzt, wo viele von uns zu Hause bleiben müssen, ist ein Abstecher pro Tag an die frische Lut besonders wertvoll - auch alleine.

Außerdem kann Ihr Körper im Freien Vitamin D bilden: dazu müssen die UVB-Strahlen der Sonne über Ihre Haut aufgenommen werden. Vitamin D sorgt in Kombination mit Kalzium für starke Knochen.

Welche Möglichkeiten haben Sie in der freien Natur?

Egal ob Sie Spazierengehen, Walken oder Joggen – diese Aktivitäten sind ohne viel Aufwand und auch alleine durchzuführen. Oder schwingen Sie sich lieber aufs Rad und beobachten Sie die Landschaft? Aber auch Yoga, Aerobic oder Zirkeltrainingseinheiten eignen sich wunderbar dazu, an der frischen Luft ausgeübt zu werden. Auch wenn Bewegung in der Gruppe mehr Spaß macht - nutzen Sie die derzeitige Situation und tun Sie etwas Gutes für sich.

Nutzen Sie gleich das Wochenende, um Energie zu tanken!

 

Selleriecremesuppe

Sellerie-Cremesuppe

Viele Vitamine bei nur 250 kcal - perfekter Start in den Frühling!

Zutaten für eine myLINE-Mahlzeit:

  • 4 leicht gehäufte Messlöffel myLINE-Gemüsesuppe
  • 450 ml Wasser
  • 200 - 300 g Sellerie
  • 1 kleiner Zwiebel
  • Nach Belieben: Salz, Pfeffer, Petersilie

Sellerie schälen und klein schneiden. Zwiebeln schälen und fein hacken. Sellerie und Zwiebel im Wasser weich kochen. Anschließend die myLINE-Suppe mit einem Schneebesen einrühren und pürieren.
Mit den Gewürzen abschmecken.

Holen Sie sich weitere Rezept-Ideen bei Ihrem myLINE-Experten.

IMG_8419

Erfolg durch gegenseitige Motivation

Gemeinsam ist vieles leichter - das dachten sich auch Ina und Wolfgang und starteten ihrem myLINE-Weg. Ina konnte tolle 22 kg abnehmen und Wolfgang 14 kg.

Wie die beiden das geschafft haben? Durch das einfache Umsetzen des myLINE-Programms im Alltag, durch regelmäßige Erfolgskontrollen beim myLINE-Berater und durch gegenseitige Motivation.

Früh und mittags haben die beiden eine myLINE-Mahlzeit genossen. Besonders beliebt war dabei die myLINE-Basis mit Kaffee- oder Schokoladengeschmack. Die beiden hatten nie das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.

Damit der Erfolg der beiden lange anhält, haben sie sich vorgenommen, an einem Tag pro Woche zwei myLINE-Mahlzeiten einzusetzen oder Feiertage und Urlaube damit auszugleichen. Auch regelmäßige Bewegung an der frischen Luft gehört für die beiden dazu.

Egal, ob allein oder zu zweit - starten Sie Ihren myLINE-Weg jetzt bei einem myLINE-Experten in Ihrer Nähe!