Infos zur Fastenzeit - Teil 2

Trendthema Intervallfasten

Intervallfasten 16:8 unter der Lupe

Was heißt Intervallfasten? Beim 16:8 Fasten ist die Nahrungsaufnahme auf 8 Stunden täglich begrenzt. In den restlichen 16 Stunden wird nichts gegessen. Was bewirkt das Intervallfasten? Zum dauerhaften Abnehmen ist das Fasten nicht geeignet. Denn beim Abnehmen spielen vor allem die zugeführten Kalorien & die ausgewählten Lebensmittel eine Rolle und nicht die Uhrzeit, zu der gegessen wird. Dennoch hat das Intervallfasten viele positive Effekte auf Ihren Körper:
  • Ihr Körper greift auf seine Fettreserven zu
  • Ihr Blutzuckerspiegel ist stabiler
  • die Selbstreinigung (Autophagie) des Körpers wird angeregt & damit Schadstoffe in den Körperzellen abtransportiert
Was sollten Sie in den 8 Stunden essen? Beim Intervallfasten gibt es keine Vorschriften, was Sie essen sollten. Wenn Sie Ihrem Körper etwas Gutes tun möchten oder abnehmen wollen, macht es aber durchaus einen Unterschied, zu welchen Speisen Sie greifen. Sie möchten Fasten & gesundes Abnehmen kombinieren? Starten Sie mit Ihrem myLINE Programm. In 8 Stunden genießen Sie 2 myLINE Mahlzeiten und eine gesunde Mischkostmahlzeit. In den restlichen 16 Stunden greift Ihr Körper auf die Fettreserven zurück. Sie möchten wissen, wie das in Ihrem Alltag funktionieren kann? Fragen Sie den Ernährungsexperten in Ihrer Nähe. Jetzt auch in praktischen online Beratungen.  
Grüner Smoothie

Burgi, - 18 kg

Was war ausschlaggebend, um mit myLINE zu starten?

Ich habe mein Dirndl anprobiert und mich nicht mehr wohl gefühlt. Danach habe ich mir einen Vortrag über myLINE angehört und gedacht: "Ja, das passt zu mir".

Mein Erfolgsgeheimnis:

In der Theorie wusste ich, was gesunde Ernährung heißt. Das im Alltag umzusetzen gelang mir aber nur mit meiner persönlichen Ernährungsexperten, die mir immer die passenden Tipps gegeben hat.

Seit einiger Zeit kann ich mein Wunschgewicht auch super halten! Ich liebe es, die praktischen myLINE Mahlzeiten nach wie vor im stressigen Alltag einzusetzen. So habe ich schnell ein gesundes Essen am Tisch, das auch meiner Figur schmeichelt.

Meine Lieblings-myLINE Mahlzeit:

Besonders toll finde ich die myLINE-Riegel. Diese sind an stressigen Arbeitstagen perfekt – denn man hat wirklich eine komplette Mahlzeit und das hat mich überzeugt.

Das hat sich durch myLINE verändert:

Früher habe ich immer gedacht, dass mich Kohlenhydrate dick machen und habe diese eher gemieden. Jetzt greife ich bewusst zu Vollkornbrot, Nudeln, Vollkornreis und Kartoffeln und bin erstaunt, wie viel ich essen kann und dabei trotzdem weiter abnehme.